Im September 2022 war ich zum ersten und letzten Mal bei diesem Friseur. Aufgrund von Haarausfall bin ich auf eine Perücke angewiesen und deswegen schreibe ich diese Rezension, damit jeder gewarnt ist. Ich brauchte lange um diese zu schreiben, da ich sehr traumatisiert war. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, hat die Friseurin meine 2 Perücken komplett falsch geschnitten.
Zu Beginn meines Erlebnisses musste ich trotz Termin 35min warten, bis man mich aufrief. Evtl. Doppelbuchung? Danach begann sie die erste Perücke zu schneiden, dann die Zweite. Immer wieder lies sie sich massiv von ihrem Kind oder Verwandten ablenken. Sie schnitt völlig durcheinander. Was ich ganz komisch fand war, dass sie zuerst die Stufen schnitt, bevor sie die Haarlänge anpasste. Was dazu führte, dass die Stufen komplett ungleichmässig waren und wie ihr in den Bildern sehen könnt, die Seitenlänge Differenz bis zu 5cm betrug. Sie ging sehr grob mit meiner Echthaarperücke um, für die ich viel Geld investieren musste. Bevor ich den Termin abgemacht hatte, habe ich extra nachgefragt, ob sie Erfahrung mit Perücken hätten. Sie hat mir zugesichert, dass sie schon viele Perücken geschnitten hatte und der Preis für Cut and Go auf ihrer Internetseite, wie auch die Kommentare liessen mich darauf vertrauen, dass sie mich nicht anlügt. Der grösste Schock, welcher dann auch für mich die grösste Abzocke ist, war dann der Preis, den sie von mir verlangte zum 2 Perücken schneiden. Wofür sie trotz massiver Ablenkung und kurzen Pausen max. 1h brauchte. Sie verlangte von mir 120.- fr., obwohl auf ihrer Internetseite 26.- fr. für schneiden langer Haare stand. Als ich sie auf die Preise auf der Internetseite ansprach, sagte sie mir Perücken sind keine normalen Haare und sie deswegen einen anderen Preis machen muss, da es ein Mehraufwand war. Was aber nicht stimmt, fürs Schneiden von Echthaarperücken braucht man genau solange wie bei normalen Haaren. Der einzige Unterschied ist, dass die Haare nicht am Kopf wachsen!
Mit dieser Rezension möchte ich viele potenzielle Kunden warnen und evtl. auch schützen, damit sie nicht das gleiche durchmachen müssen wie ich.